weltraumrechtii

Darmstadt, den 10.05.2023

Sehr verehrte Mitglieder und Freunde der Darmstädter Juristischen Gesellschaft,

auch die nächste Veranstaltung der Darmstädter Juristischen Gesellschaft im Jahr 2023 findet als Präsenzveranstaltung statt:

 Prof. Dr. Dr. Stephan Hobe, Universität Köln, spricht über

Weltraumrecht II

Mittwoch, 17.05.2023, 18:00 Uhr
IHK Darmstadt, Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt

 

In letzter Zeit ist wieder häufiger vom Weltraum die Rede: Es gibt Bedrohungen durch Weltraummüll, es gibt wenige superreiche Weltraumtouristen, und es wurde festgestellt, dass einige Kometen massenhaft genau die seltenen Metalle beherbergen, die unser digitales Zeitalter für die Hardware-Herstellung so dringend braucht. Aber Recht? Für mich schien der Weltraum bisher rechtsfreier Raum zu sein. Offenbar besteht hier Aufklärungsbedarf, den unsere Veranstaltung decken soll.

Herzliche Grüße vom Vorstand der Darmstädter Juristischen Gesellschaft e.V.
– bleiben Sie gesund! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Prof. Dr. Ralf Köbler

Vorsitzender des Vorstands