Neue Technologien

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen des Vorstandes lade ich herzlich zur zweiten Veranstaltung des Jahres 2019 ein.

Wir leben mit Technik, und wir nutzen sie gerne und intensiv, wenn sie nützlich ist und sich „durchgesetzt“ hat. Wer weiß schon, dass das Mobiltelefon – zugegeben mit ganz erheblichem Gewicht – schon Anfang des 20. Jahrhunderts erfunden worden war?

Die Älteren unter uns werden sich noch gut an die Nachkriegszeit erinnern, in der jedweder Fortschritt begierig aufgegriffen wurde, sei es der Käfer mit Gebläse und Blinkern, die Zen-tralheizung in der Neubauwohnung oder der Schwarz/Weiß-Fernseher zum Endspiel in Wimbledon 1966. In den letzten 20 Jahren hat die Innovationsgeschwindigkeit allerdings erheblich zugenommen: Der Computer und Informationstechnik sind allgegenwärtig, und wer kein Mobiltelefon mit Internetzugang besitzt, gilt als rückständig. Uns Bedeutung und Rasanz der Entwicklung bewusst zu machen, ist die Aufgabe unseres Vortragenden, die er kompetent und unterhaltsam bewältigen wird:

Mittwoch, 08. Mai 2019, 18.00 Uhr

Dr. Christian Djeffal
Humboldt-Institut für Internet und Gesellschaft, Berlin

Veränderungen der Lebenswelt durch neue Technologien


in der Industrie- und Handelskammer Darmstadt
Großer Saal, 3. Stock, Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt.

 

Einen Hinweis für Betroffene (Abgebildete) und Nutzer zum Datenschutz, Recht am eigenen Bild und Urheberrecht finden Sie hier: Hinweis